Pastor Latzel vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen

Junge Freiheit

BREMEN. Das Landgericht Bremen hat den evangelischen Pastor Olaf Latzel vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen. Er habe mit seinen Aussagen zu Gendertheorien gesellschaftliche Konzepte, nicht konkrete Menschen angegriffen, heißt es in dem Urteil vom Freitag.

Im November 2020 hatte das Amtsgericht Bremen Latzel zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten, umgewandelt zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er angeblich Haß gegen Homosexuelle geschürt habe. Der Geistliche hatte im Oktober 2019 einen Audio-Mitschnitt auf YouTube veröffentlicht, in dem er bei einem Ehe-Seminar seiner Gemeinde Homosexualität als „Degenerationsform von Gesellschaft“ bezeichnete. Zudem bekundete er: „Überall laufen die Verbrecher rum vom Christopher Street Day. Der ganze Genderdreck ist ein Angriff auf Gottes Schöpfungsordnung, ist teuflisch und satanisch.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.