Björn Höcke: JA zur Jungen Alternative

PI-NEWS

Björn Höcke kritisiert die Entscheidung der AfD-Niedersachsen, ihre neugegründete Jugendbewegung aufzulösen.

Von BJÖRN HÖCKE* | Eines der ersten schriftlichen Zeugnisse deutscher Literatur gipfelt in einem tragischen Inferno. Das Nibelungenlied beschreibt einen Aspekt der deutschen Seele, den wir noch heute immer wieder vorgeführt bekommen— selbst von jenen, die trotz ihrer Herkunft keine Deutschen mehr sein wollen. Gerade von denen. Für eine leere Idee ist der Deutsche bereit, das Eigene zu opfern. »Keiner kann der Idee so treu sein, wie der Deutsche. Wo die Idee fehlt, schafft er sie. Wo das nicht möglich ist, ist er nicht treu« — so beschreibt es der Geschichtsfeuilletonist Joachim Fernau.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.