Wenn die USA eskalieren, werden die Ukrainer leiden

PI-NEWS

Möglicherweise liefert der kriegslüsterne US-Präsident Joe Biden schon bald solche Mehrfachraketenwerfer vom Typ M270 Multiple Launch Rocket System des Rüstungskonzerns Lockheed Martin an die Ukraine.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es verdichten sich die Anzeichen, dass die US-Regierung Kiew weitreichende moderne Raketenwerfer liefern will, die auch große Teile des russischen Territoriums bedrohen können. Das war bislang nur in sehr beschränktem Maße für die ukrainischen Streitkräfte möglich. Zwar sollen die neuen amerikanischen Waffen nur dazu eingesetzt werden, um den russischen Vormarsch zu stoppen und zurückzuschlagen. Doch garantiert könnte das nur dann werden, wenn allein US-Soldaten die Raketenwerfer bedienen würden. Das allerdings wäre mit einer unabsehbaren Eskalation des Krieges verbunden, nämlich dem offenen Kriegseintritt der NATO.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.