Nur Bares ist Wahres! | PI-NEWS

PI-NEWS

Kunden ohne Bargeld in der Tasche können derzeit Probleme haben: In vielen Supermärkten kann derzeit nicht mit der Karte gezahlt werden.

Von WOLFGANG HÜBNER | Derzeit haben bundesweit Kunden das erstaunliche Problem, in einem Supermarkt die gekauften Waren bezahlen zu wollen, aber nicht zu können, weil die bargeldlose Zahlung infolge massenhaft defekter Terminals nicht möglich ist. Wer dann keine altmodischen Scheine in der Brieftasche mit sich führt, muss oft unverrichteter Dinge den Heimweg antreten.

Ich gestehe, eine gewisse Schadenfreude nicht ganz unterdrücken zu können. Denn ich gehöre, wohl altersbedingt, zu denjenigen Zeitgenossen, die zumindest kleine und mittlere  Beträge in der Regel bar bezahlen. Doch damit gehöre ich nach eigener Beobachtung längst zu einer Minderheit, die stark im Schwinden ist.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.