Die Gesten der Verfassungsschüler (Essay von Dushan Wegner)

Dushan Wegner

Das wunderbare deutsche Innenministerium unter der sehr kompetenten Nancy Faesar hat diese Woche hundertfünfzig »Verfassungsschüler« ausgezeichnet.

Was zum Kuckuck soll ein »Verfassungsschüler« sein, mögen Sie fragen? – Zum Glück war man offenherzig genug, ein Gruppenfoto der Verfassungsschüler online zu stellen.

Es sind augenscheinlich junge Menschen, nicht wenige davon mit sogenanntem »Migrationshintergrund«.

Also nicht »Migrationshintergrund« wie ich. Ich habe den »falschen« Migrationshintergrund.

Auf Twitter veröffentlichte Frau Faeser dieses Foto der Verfassungsschüler. Und einige von ihnen zeigten Haltung. Konkret: Eine interessante Haltung der Hand. (bild.de, 16.6.2022)

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Dushan Wegner.