„Hart aber Fair“ mit unpolitischem Ferien-Talk

Tichys Einblick

Es ist die letzte Sendung vor der Sommerpause: Bis August geht Frank Plasberg in den Urlaub, „Hart aber Fair“ auch. Und man merkt: Der Moderator will in die Ferien. Das Problem ist nur: viele andere auch. Die Pfingsttage haben einen Vorgeschmack auf die große Reisezeit im Sommer geliefert. Personalmangel in der Branche, Ärger an den Flughäfen, Chaos an den Bahnhöfen. Nach zwei Jahren Beschränkungen kommt die Branche nicht auf Trab: Wer will es ihr nach der schwierigen Zwangspause verübeln?

Viele Touristen vermutlich. „Wir haben in dieser Zeit nur Chaos erlebt“, sagte Inga Böhle, die als Reisende betroffen war, in einem eingespielten Videoclip. Sie habe nach einer Flugannullierung drei Tage für die Heimreise gebraucht. „Nach dreitägiger Odysee kann man auch nicht mehr davon reden, dass man erholt vom Urlaub ist.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.