FC St. Pauli kündigt Ausschluß von Nationalmannschaften an

Junge Freiheit

HAMBURG. Der FC St. Pauli hat angekündigt, sein Stadion nicht jeder Nationalmannschaft zum Trainieren für die Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2024 zu überlassen. Das Millerntor-Stadion gehört zu den rund 50 Trainingsstätten des Turniers, da es in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Volksparkstadion liegt, wo Spiele des Turniers ausgetragen werden. Der Verein hat sich vertraglich zusichern lassen, Nationalmannschaften ausschließen zu dürfen, die nicht zu den eigens auferlegten Werten paßten, berichtete die Süddeutsche Zeitung.

Um welche Nationalmannschaften es sich dabei handelt, hat der Verein bisher nicht konkretisiert. Eine diesbezügliche Anfrage der Jungen Freiheit blieb unbeantwortet. Davon dürften wohl das ungarische Team und die Türkei betroffen sein, meldete die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Vereinskreise. Der Club ist deutschlandweit der Einzige, der sich eine Klausel dieser Art zusichern ließ.

FC St. Pauli seit Jahren linkspolitisch engagiert

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.