Alles noch viel schlimmer: Stadtwerke fürchten Zahlungsausfälle und Insolvenz-Welle

jouwatch

Berlin – Dieser selbstmörderische Russen-Boykott der Milchmädchen-Rechner in den westlichen Regierungen hat solche katastrophalen Auswirkungen auf die Bevölkerung, die kann man sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen. Die Horrormeldungen allerdings sind schon jetzt klar und deutlich und häufen sich:

Die Stadtwerke sorgen sich darum, wie sie steigende Beschaffungskosten an ihre Kunden weitergeben können. „Wenn Wladimir Putin den Gashahn noch weiter zudreht, müssen auch die Stadtwerke zu höheren Preisen einkaufen“, sagte Ingbert Liebing, Präsident des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU), der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Donnerstagsausgabe). Je höher die Energiepreise steigen, desto mehr Kunden würde das nicht mehr bezahlen können.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.