Verschwindet jetzt „Frauen“ aus „Frauen-Fußball“?

Junge Freiheit

FRANKFURT AM MAIN. Eine Woche vor dem Start der Europameisterschaft der Frauen ist eine Diskussion über ungleiche Bezahlung und fehlende Geschlechter-Gerechtigkeit im Fußball entbrannt. Deutschlands Ersatztorhüterin Almuth Schult – bei der Männer-EM im vergangenen Jahr als ARD-Expertin hochgelobt – fordert, das Wort „Frauen“ aus „Frauen-Fußball“ zu streichen.

Die Sportlerin, die in der neuen Saison vom Deutschen Meister VfL Wolfsburg in die USA wechselt, bemängelte jetzt in einer Journalistenrunde: „Diese Betonung auf Fußball und Frauenfußball habe ich selber sehr oft erfahren.“ Die 31jährige fragt: „Warum heißt es nicht bei beiden einfach Bundesliga? Oder: Männer-Bundesliga und Frauen-Bundesliga?“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.