Ludger K.: Kontrafunk – freies Wort für freie Bürger

Junge Freiheit

Mit Kontrafunk geht ein neues, alternatives Radioprogramm an den Start, das 24 Stunden linear sendet und jenen Stimmen Raum gibt, die im medialen Hauptstrom immer häufiger ausgeschlossen – oder neudeutsch: gecancelt – werden. Einer, der bei Kontrafunk mitmacht, ist der Kabarettist Ludger K., der fortan jeden Mittwochabend mit einer einstündigen Sendung vertreten ist.

Auch Ludger K. kennt das Phänomen: Ein Auftrag, bei dem er vier Monate lang in einem Theater moderieren sollte, wurde ihm „gecancelt“, weil kurz vor der Premiere der Chefredakteur der Westdeutschen Zeitung (WAZ) dort anrief und „Druck ausübte“; woraufhin der Künstler durch einen anderen ersetzt wurde.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.