Perverser Regierungsentwurf: Höhere Rechnungen für Millionen Fernwärmekunden

jouwatch

Berlin – Statt das Problem zu lösen und den unsinnigen und unwirksamen Gas-Boykott gegen Russland sofort aufzuheben, wälzt die Ampel alles auf die ohnehin schon leidenden Bürger ab:

Millionen von Fernwärmekunden müssen sich wegen der Krise auf dem Gasmarkt sehr viel früher auf heftige Preiserhöhungen einstellen. Das Bundeswirtschaftsministeriums will es Stadtwerken und privaten Betreiberunternehmen ermöglichen, höhere Beschaffungskosten binnen weniger Wochen an die Haushalte weiterzugeben, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Samstagausgabe) unter Berufung auf einen Entwurf des Ministeriums. Wenn es so kommt wie geplant könnten demnach wohl schon im Spätsommer die ersten neuen Rechnungen geschrieben werden.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.