Aufatmen bei den Corona-Irren: Die Maskenpflicht kommt wieder!

jouwatch

Für viele war es wohl einfach unerträglich, einige Monate mal wieder frei durchatmen zu dürfen. Ein Leben ohne Maske ist für diese Leute eben nicht mehr vorstellbar, obwohl klar ist, dass diese Gesichtswindeln für nichts schützen. Hässlich und anonym durch die Gegend zu latschen, scheint der neue Modetrend zu sein und dass man dabei krank wird, scheint man einfach hinzunehmen.

Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) schließt nicht aus, dass mit Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes (IfSG) wieder eine weitreichende Maskenpflicht in Deutschland eingeführt wird. „Wir werden vermutlich noch im Laufe dieses Monats ein Konzept vorlegen. Da wird die Maske sicher eine Rolle spielen“, sagte er der „Welt am Sonntag“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.