John J. Mearsheimer: Die USA tragen die Hauptschuld am Ukraine-Krieg

PI-NEWS

John Joseph Mearsheimer ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler an der University of Chicago.

Von KEWIL | Der renommierte und vielbeachtete US-Politologe John J. Mearsheimer, der den Ukraine-Krieg schon Jahre vorher prophezeit hatte, hielt am European University Institute (EUI) in Florenz am 16. Juni eine Rede über die Gründe und Konsequenzen des Ukraine-Konflikts. Dabei gab er den Vereinigten Staaten die Hauptschuld am Ausbruch dieses Krieges.

Mearsheimers höchst lesenswerte Rede ist auf Englisch bei National Interest in voller Länge abgedruckt, siehe hier. In der Zwischenzeit wurde sie bei Telepolis übersetzt, aber ziemlich dämlich. Immer wieder fügt der Übersetzer „Mearsheimer sagt“ etc. ein, und wechselt die Perspektive, obwohl Mearsheimer spricht. Das ist sehr verwirrend. Lassen Sie sich nicht durcheinander bringen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.