Umfrage-Schock! AfD überholt die Linke und wäre stärkste politische Kraft in Thüringen

jouwatch

Dass das Prinzip Höcke wunderbar funktioniert, das muss wohl erst mal verdaut werden: Umfrage von Infratest dimap ergab: Wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl wäre, würden 25 Prozent der Befragten für die Partei von Björn Höcke stimmen.

Thüringen, aktuell noch durch einen Sozialisten aus den Reihen der SED-Nachfolgepartei geführt, würde politisch anders aussehen, wenn am kommenden Sonntag gewählt werden würden. Denn dann würden sich zeigen, dass die roten Genossen dahin geschickt werden können, wo sie hingehören: In die Versenkung.

Eine Umfrage von Infratest ergab: CDU und Linke liegen beim Thüringentrend mit 22 Prozent gleichauf auf dem zweiten Rang. Die SPD käme auf elf Prozent. Die Grünen mit sieben Prozent und die FDP mit fünf Prozent wären leider erneut im Landtag vertreten. Die AfD, geführt von Björn Höcke kommt indes auf 25 Prozent und wäre damit stärkste Kraft in Thüringen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.