Russen dürfen hier nicht rein!

PI-NEWS

„Für die freizügige Visavergabe an russische Staatsbürger durch die Bundesregierung fehlt mir jedes Verständnis“, sagte CDU-Scharfmacher Norbert Röttgen der FAZ. „Sie untergräbt die Sanktionspolitik gegenüber Russland.“

Von WOLFGANG HÜBNER | Auch hierzulande werden die Stimmen jener Scharfmacher und Hetzer lauter, die Besuche von Staatsbürgern der Russischen Föderation in Deutschland künftig untersagen wollen. Demnach sollen russische Touristen und Geschäftsreisende in Kollektivhaftung für das Vorgehen ihrer Regierung in der Ukraine genommen werden.

Diese Forderung, die offenbar auch die Scheinopposition von CDU/CSU mitträgt, ist nicht nur geradezu faschistoid, weil sie eine Gruppe von Menschen einfach deshalb bestrafen und ausgrenzen will, weil diese einer bestimmten Ethnie angehören. Die Forderung ist zudem dumm, weil ihre Realisierung auch diejenigen Russen träfe, die dem Vorgehen ihrer Regierung kritisch oder ablehnend gegenüberstehen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.