Habecks faustdicke Lüge mit wahrem Kern

PI-NEWS

Der Lügenbaron aus Schleswig-Holstein will uns weismachen, die russische Seite habe die „künstliche Energieknappheit“ verursacht und die „Gasumlage“ würde den Zusammenbruch des deutschen Energiemarkts verhindert.

Von WOLFGANG HÜBNER | Wenn Robert Habeck und sein Ministerium behaupten, die sogenannte „Gasumlage“ sei eine notwendig gewordene Folge von „Putins völkerrechtswidrigem Angriffskrieg“ und der „von russischer Seite verursachten künstlichen Energieknappheit“, dann ist das eine faustdicke Lüge mit einem wahren, wenngleich ideologisch vernebelten Kern. Da sogar das Frankfurter Zentralorgan des deutschen Kapitals, sozialer Sentimentalitäten ganz unverdächtig, auf der heutigen Titelseite von der „Schnapsidee Gasumlage“ schreibt, weil es selbstverständlich Alternativen zu dieser großen Abzocke gibt, steht es offenbar nicht gut um den grünen Politiker. Der Lügenbaron aus Schleswig-Holstein will zudem dem Publikum weismachen, die „Gasumlage“ habe den Zusammenbruch des deutschen Energiemarkts verhindert. Das ist nur noch absurd.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.