Künstler beschimpft Israel und den Bundeskanzler

Tichys Einblick

Nach dem Eklat um das offen antisemitische Wandbild des indonesischen Künstlerkollektivs Taring Padi, das unter anderem einen karikierten Juden mit Schläfenlocken und Reißzähnen im Stürmer-Stil zeigte, geht die extremistische Agitation durch Documenta-Teilnehmer weiter. Der in London lebende Künstler Hamja Ahsan, der ebenfalls in Kassel ausstellt, twitterte:

„Israel ist ein Apartheid-Staat. Eine einfache Tatsache für euch weiße deutsche Nato-Schweine“

Eine andere Botschaft von ihm lautet, kombiniert mit einem Bild von Bundeskanzler Olaf Scholz: „Fick das Nato-neoimperialistische Deutschland, fick die EU ich bin froh keine Verbindung mit dem neoliberalen faschistischen Schwein Olaf (Scholz) zu haben ich möchte ihn nicht in meiner documenta-Ausstellung haben.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.