Lützerath als Reich des Bösen?

Tichys Einblick

Deutlich werden in Lützerath vor allem zwei Entwicklungen: Erstens, dass in dem schon seit über zehn Jahren von seinen Bewohnern verlassenen Dörfchen Greta Thunberg und Luisa M. Neubauer und ihre Freunde aus der großen Gruppe der Klimakids gegen ihren Bedeutungsverlust hart ankämpfen – koste es, was es wolle. Kein Preis ist anscheinend hoch genug, wenn es um Neubauers und Thunbergs Ego geht.

Im Januar 1990 machte eine Karikatur von Roland Beier die Runde, die einen zerknirschten Karl Marx zeigte, der die Hände tief in den Taschen vergraben hatte und sagte: „Tut mir leid, Jungs! War halt nur so ’ne Idee von mir …“ Wenn auch dank Thunbergs und Neubauers Deutschlands Wirtschaftskraft zerstört, Deutschland deindustrialisiert ist, das böse CO-2 von der Wissenschaft rehabilitiert worden und das Ausmaß der gigantischen Naturzerstörung, Artenvernichtung und wirklicher Klimaschädigung durch Wasserstoff, durch Windparks an Land und im Meer, kurz durch Klimaschutz unübersehbar geworden ist, dann wird sich Luisa M. Neubauer zurückziehen, finanziell wahrscheinlich gut ausgestattet, und wie Marx sagen: „Tut mir leid, Mädels! War halt nur so ’ne Idee …“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.