CDU lehnt CDU-Antrag gegen Gender-Sprache ab

Junge Freiheit

MAGDEBURG. Die CDU-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt hat angekündigt, einen Antrag der AfD gegen sogenannte „gendergerechte Sprache“ abzulehnen. Die AfD hatte einen Antrag der Thüringer Christdemokraten wortgleich übernommen und in Sachsen-Anhalt eingebracht. „Ich lasse mich hier nicht vorführen“, sagte CDU-Fraktionschef Guido Heuer am Mittwoch vor einer Sitzung des Parlaments in Magdeburg. Er kündigte an, seine Fraktion werde dem Antrag nicht zustimmen.

Im November war in Thüringen mit einer knappen Mehrheit entschieden worden, daß Landtag, Landesregierung und andere staatliche Stellen in ihrer Kommunikation auch künftig nicht gendern sollen. Die damalige Forderung kam im Freistaat von der dort oppositionellen CDU. AfD und „Bürger für Thüringen“ hatten für den Antrag der Christdemokraten gestimmt und dafür gesorgt, daß Thüringer Behörden künftig nicht gendern.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.