Syrer festgenommen – Tote und Verletzte bei Messerattacke in Schleswig-Holstein

Junge Freiheit

BROKSTEDT. Bei einer Messerattacke in einem Regionalzug in Schleswig-Holstein sind mindestens zwei Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Ein Opfer schwebt in Lebensgefahr. Laut der Bild-Zeitung ist der mutmaßliche Angreifer Syrer. Er soll sich nach der Tat selbst mit dem Messer an den Händen verletzt haben.

„Ein Reisender hat auf der Fahrt von Kiel nach Hamburg im Regional-Express um sich gestochen und dabei mindestens fünf Personen verletzt und zwei Menschen getötet“, sagte ein Polizeisprecher dem Blatt. Die Polizei hat den Mann nach der Attacke festgenommen.

Darüber, ob sich die Tat wirklich im Zug oder aber am Bahnsteig ereignete, gibt es noch widersprüchliche Angaben. Wie RTL berichtete, soll er der Täter am Bahnsteig der Gemeinde Brokstedt auf Reisende losgegangen sein. Ein Augenzeuge berichtete Westküsten News hingegen, Passagiere seien vor dem Angreifer durch den Zug geflüchtet. Er habe Blutspuren in mehreren Waggons gesehen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.