Absetzbewegungen der Corona-Jünger: Ranga Yogeshwar zeigt Reue

jouwatch

Nachdem die Corona-Hysterie ihren Schrecken verloren hat, meldet sich bei einigen, die sich daran besonders rege beteiligt haben, offenbar doch noch das Gewissen. Dazu gehört auch ARD-Moderator und Physiker Ranga Yogeshwar, der aus unerfindlichen Gründen Mitglied des „Corona-Expertenrates” geworden war: Jetzt geht er auf Distanz zu seiner Rolle in der „Pandemie“ und zeigt Reue – wie viele, die ihre Verluste im sich drehenden Wind begrenzen wollen…

Von Daniel Matissek für Auf1.info

Yogeshwar wirft sich nun auf einmal vor, die Tragweite der Pandemie anfangs nicht begriffen zu haben. Dies wäre als Wissenschaftsjournalist und Moderator, der Sendungen über das Thema gemacht hat, jedoch eigentlich seine Pflicht gewesen. Als Mitglied des Expertenrats habe er häufig nicht energisch genug nachgehakt, bekannte er weiter. Überhaupt habe der gesamte Rat sehr wenig darüber gewusst, ob Menschen an oder mit dem Corona-Virus starben. Dieser von als „Corona-Leugner“ und „Verschwörungstheoretiker“ gebrandmarkten Kritikern immer wieder erhobene Vorwurf hätte vor nicht allzu langer Zeit noch einen medialen Aufschrei hervorgerufen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.