Verlegenes Gedenken an den erschlagenen Paul

PI-NEWS

Der Ex-Verein von Paul, der BFC Dynamo, veröffentlichte am Mittwoch auf Facebook seine Trauerbekundung mit einem Foto des Jungen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Beim Pokalendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig am Samstag in Berlin gab es vor Spielbeginn eine Schweigeminute für den 16-jährigen Berliner Fußballer Paul, der nach einem Jugendspiel in Frankfurt von einem Marokkaner erschlagen wurde, der für einen Verein in Metz spielt. Es war, soweit sich das aus der TV-Übertragung schließen lässt, mucksmäuschenstill im weiten Rund des Berliner Olympiastadions. Ein Sprecher verlas den routiniert verfassten Aufruf gegen Gewalt, danach begann lärmend das Endspiel. Paul ist tot, er konnte das nicht mehr mitverfolgen. Doch sein trauriges Schicksal war der dunkle Schatten über dem Geschehen auf dem Rasen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.