Hamburger Erzbischof: Keine Einladungen mehr für AfD-Politiker

Junge Freiheit

HAMBURG. Die Katholische Kirche in Hamburg hat angekündigt, künftig keine AfD-Politiker mehr zu Veranstaltungen einzuladen. „Eine Zusammenarbeit auf kirchenpolitischer Ebene wird es nicht geben“, sagte Erzbischof Stefan Heße laut einem Bericht des Domradios.

Auch kirchliche Ämter sollen Mitglieder der Partei nicht übernehmen dürfen. Zwar frage das Bistum „jetzt nicht an der Kirchentür nach einer Parteimitgliedschaft“. Doch wenn bekannt sei, „daß jemand Mitglied in der AfD ist und sich gleichzeitig in der Gemeinde engagieren möchte, dann werden wir das auch thematisieren“. Solche Personen solle man mit ihrem politischen Engagement konfrontieren und es kritisch mit der kirchlichen Tätigkeit ins Verhältnis setzen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.